Home

Festkomitee Essener Karneval e.V

Der Zweck unserer Arbeit ist es, karnevalistischen Geist und heimatliches Brauchtum zu fördern und zu erhalten.

Sessionsauftakt

Erstmals werden wir diese Veranstaltung, auf Anraten unseres Oberbürgermeisters Thomas Kufen, in der Essener Grugahalle durchführen.

Auf Grund der Tatsache, dass wir keine neuen Prinzenpaare inthronisieren, haben wir die Veranstaltung einmalig in der Session 2021/2022 umbenannt, von „Prinzipiade“ in „Sessionsauftaktsitzung“.

mehr zu Sessionsauftakt

Hoppeditzerwachen Session 21 / 22

Nachdem das Hoppeditzerwachen 2020 pandemiebedingt ausfallen musste, waren wir in den vergangenen Wochen damit
beschäftigt die Rahmenbedingungen zu schaffen, um diese Veranstaltung in diesem Jahr möglich zu machen.

mehr zu Hoppeditzerwachen

Unsere Aufgaben

Entsprechend den Themen die euch interessieren, könnt Ihr hier die Ansprechpartner für eventuelle Fragen, Anregungen oder auch Kritik finden.

Veranstaltungen

Koordination Stadt Prinzenpaar

Koordination Stadt Kinderprinzenpaar

Koordination Wagenbau

Finanzen und Sponsoring

Image

Mitglieder

Über uns

Wer wir sind und was wir machen, was sich noch alles hinter einem Stadtverband verbirgt.

Welche Personen sind verdiente Essener Karnevalisten und wie ist eigentlich die Historie des Festkomitees.

All das wird folgen....